das Geschirr

ein elendiges Thema!

Gazella hat nie etwas blödes damit erlebt, aber vom ersten Moment lehnt sie jede Form der Einschränkung ab (btw – Halsband ist nicht wesentlich entspannter!)

Sobald ich das Geschirr hole, geht sie auf Tauchstation … und das von Anfang an 🙁

Vor jedem Geschirrwechsel habe ich mit dem neuen Geschirr trainiert, so dass sie das neue Geschirr mochte – nunja – genau solange, bis sie es zum ersten mal wirklich tragen musste …

Seit einiger Zeit passt ihr nun Junis Jugendgeschirr – und natürlich mag sie es auch  nicht…

Doch jetzt habe ich eine neue Morgenroutine – jeden Morgen lege ich das Geschirr aufs Sofa und streue Leckerlies drum rum.

Inzwischen kann ich das Geschirr auch bewegen wenn sie da ist, und wenn es genug Futter war, hält sie auch ein Morgenschläfchen neben dem Geschirr
nur Anziehen findet sie immer noch sehr doof – doch auch da bemerke ich minimale Verbesserungen. Sie rennt immernoch weg, aber nicht mehr so vehement, und sie zittert nicht mehr beim Anziehen – aber es wird wohl noch ein langer Weg, bis sie es wirklich liebt ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert