Welpentrainingstagebuch Teil 7

ich sitzte in einem Seminar – Online, am Rechner – den ganzen Tag – entsprechend langweilig ist es für Gaz …

ein guter Tag um das Alleinebleiben weiter zu trainieren. Dazu habe ich für Vormittag und Nachmittag je eine Kleinigkeit vorbereitet. „Bonbons“ zum lutschen 😉 Also einen Ball und einen Kong, mit Creme Fraiche gefüllt und eingefroren – und dann „heimlich“ an der Box im Schlafzimmer befestigt.

Heimlich deswegen, da ich nicht will, dass Gaz in Schlafzimmer alleine gelassen wird, sondern, das sie, (weil es bei mir im Wohnzimmer so langweilig ist) zufällig die tollen Leckereien im Schlafzimmer entdeckt. Sie hat somit die freie Wahl, bei mir im Wohnzimmer wo nichts passiert, oder doch lieber alleine im Schlafzimmer mit dem Leckeren Gedöns. Es war ihre Entscheidung wegzugehen. Ich habe sie nicht von meinem Weggehen abgelenkt.
Durch das Anbinden des Kongs verhindere ich nur, das sie das Zeug überall in der Wohnung verteilt 😉 (und werte die Ruhezone auf!)

(gefilmt über einen Spiegel 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert