Welpentrainingstagebuch Teil 6

*ups* da hab ich wohl lange nichts mehr geschrieben …

also mal ein aktueller Status unserer Baustellen:

das wichtigste zuerst, die Stubenreinheit. Eigentlich ist sie stubenrein! Eigentlich! Denn sie meldet, sie geht Richtung Tür, schaut mich kurz an, und geht weiter … Nur manchmal klappt es nicht so ganz 😉 z.B. Gaz schläft und ich müsste auch mal dringend – man kann also davon ausgehen, dass sie genau in dann wach wird und auch dringend muss …
Um diese Situation zu umgehen, hab ich ihr auch schon angeboten nach draussen zu gehen, aber nein, sie muss nicht. Komme ich dann wieder, ist das Malheur doch passiert *seuftz*
Aber ansonsten klappt das inzwischen gut 😉

Ruhe – Ruhe ist nicht ihre Stärke, dennoch kommt sie recht gut runter, und hat, bis auf wenige Tage laut Ruhetagebuch auch mehr als genug Pausen.
die KE mit Wort Easy ist noch immer im Aufbau, Relaxodog funktioniert super.

Rückruf ist immer noch sensationiell – wird draussen immer wieder eingebaut, genauso wie Sitz und Handtouch. Platz findet sie immernoch überfüssig – aber ok.

der größte aktuelle Erfolg: Meine Zimmerpflanzen haben seit 3 Tagen, keine Blätter mehr verloren

die aktuell größte Baustelle: das Geschirr anziehen – sie mag es nicht, überhaupt nicht. Es stört sie schon, wenn es nur in der Nähe ist … also ist es nun mein ständiger Begleiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert