Welpentraingstagebuch Teil 8

und immer noch geht es um die großen Themen

– Ruhe
– Stubenreinheit
– Alltag
– Rückruf

fangen wir mit der Ruhe an, inzwischen ist die Box gut auftrainiert – die Tür kann geschlossen werden und sie kann da drinnen gut entspannen.
Dazu läuft der Relaxodog und das Wortsignal Easy – auch das ist schon brauchtbar

Stubenreinheit dagegen ist stagniert. Zwar „meldet“ sie immer schön, wenn sie muss, indem sie zur Türe geht – aber leider keine Laut Äusserung 🙁 – doch nun habe ich einen super Tipp bekommen – ich belohne nun das „zur Türe gehen“, nimmer das pieseln….

Alltag ist klasse – beim Arbeiten am Rechner liegt sie entweder entspannt in der (geschlossenen) Box, oder aber bei mir am Schreibtisch.
Draussen nehmen wir einfach mit, was sich bietet. Und das ist hier jede Menge Action.

Rückruf ist SENSATIONELL
von der Abfolge her, ein „Aufmerksamkeitspfiff“ gefolgt vom eigentlichen Rückruf, bei Bedarf mit Anker – Handtouch bei mir, Quietscheball fliegt, und wird (wenn ausgequietscht) gegen Leckerlies getauscht 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert